Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Hi,
mein Motorrad hat heut morgen gegen meinen willen einen Lowsider mit abgang gemacht.
Das blöde: Ich weis nicht warum
- Ölspur => Hab nichts derartiges gesehen
- Zu viel Schräglage => Glaub ich kaum
- Rollsplitt => Auch nicht vorhanden
- Straße zu kalt => glaub ich eher weniger
Nasser Gullydeckel?
Weiße Fahrbahnmarkierungen sind bei Nässe auch nicht sehr griffig.
Bitumenstreifen werden zwar meist erst bei Wärme richtig rutschig, aber es gibt auch fiese Exemplare, die bei Kälte schon rutschig sind. Auch hier macht Nässe die Sache nicht gerade besser.
In Schräglage gebremst? Da kann schnell mal ein Rad blockieren.
Ne war ne ganz saubere straße.
Hab jetzt au net besonders gas gegeben oder erst recht net gebremst.
Während dem Rutschen hab ich mich schon gefragt: Warum???? Was war das jetzt????
Es war halb neun und bei uns nicht so arg kalt bei uns sind alle mim Motorrad kommen und die hen au gemeint dass es nicht daran gelegen haben kann.
Na wenn es ......
sauber war
trocken war
kein Öl auf der Straße war
du nicht zu schnell warst
nicht zu schräg war
kein Eis auf der Straße war
nicht kalt war
du nicht gebremst hast
du kein Gas gegeben hast
gibt es noch 2 Lösungen...
du hast eine neue physikalische Kraft entdeckt............
Naja dann acht ich vielleicht doch lieber mal auf die Temparaturen.
Neuer Lenker hats halt verbogen. Armatur mit Gasgriff halb kapputt. Tank hat jetzt auch auf dieser seite ne dalle (rechts). Auspuff geschrabbt und Fußbremshebel verbogen also nix wildes haben wir bis Sa wieder gerichtet.
na ja,ich würde da auch eher auf zu niedrige asphalt temperaturen tippen.
wir hatten letztes jahr beim renntraining auf´m hockenheimring 2 lowsider in der einführungsrunde.es war auch im april früh morgens.
dein reifen konnte warscheinlich bei diesen niedrigen temperaturen kein grip aufbauen.