Bild

Augen OP

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Augen OP

Beitrag von däwel »

Moin.

Ich habe mir am letzten Donnerstag (15.3) die Kurzsichtigkeit (-3,75) am rechten Auge mit dem Lasek Verfahren lasern lassen.
hat sehr gut funktioniert. Am Freitag den Tag danach hatte ich schon um 100% Sehstärke auf dem Auge. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass auch mein linkes Auge (-4,00) behandelt wird.
Die OP an sich tat nicht weh. Und war auch sehr schnell überstanden. Schmerzhaft war der nächste Morgen, da hatte das Auge in der Nacht am Verband gescheuert.
Kann das ganze also nur empfehlen. Ich bezahle 1800€ pro Auge. Geht wesentlich billiger, aber das ist meines Erachtens nichts woran ich sparen muss.

Lg Felix
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Augen OP

Beitrag von Lemmi »

Prima, dass es so gut verlaufen ist.
Gerade beim Motorradfahren ist eine Brille meist lästig.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wird das per Vollnarkose gemacht?
Weil, ein mal zucken von dir und dein Auge ist hin?

Bei solchen Sachen würde ich auch nicht sparen.
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Re: Augen OP

Beitrag von däwel »

Ich habe eine halbe Beruhigungstablette bekommen(wählt man selbst), dann wir das Augenlid fixiert, so dass man nicht blinzeln kann.
Der Kopf ist auch fixiert. Dann guckt man einfach in das rote Licht.
Der Computer des Lasers misst die Augenbewegung und passt den Laser so an. Aber ist natürlich am besten, wenn man einfach nur aufs Licht guckt. Sind ja nur 45 sekunden, sollte zu schaffen sein ;)

Vollnarkose geht glaube ich nicht, weil dann das Auge unkontrolliert weckdrehen kann.

Lg
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Augen OP

Beitrag von Lemmi »

45 Sekunden?
Ich habe eben mal versucht 45 Sekunden ein Augen offen zu halten.
Nö, geht ja gar nicht. Würde ich verrückt werden.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich erkältet bin und die Augen tränen.

Trotzdem, Hut ab vor so viel Mut.
Antworten