Bild

alle Jahre wieder...

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

alle Jahre wieder...

Beitrag von Tom69 »

hi !
bin momentan (wie jedes jahr um diese zeit) wieder fleißig beim versicherungsvergleich.
die jetzige wird jedes jahr 5-6 euro teurer ohne einen schaden zu melden.geht mir irgendwie in die falsche richtung.
letztes jahr hab ich 46 euro haftpflicht bezahlt und heute kommt die aktuelle rechnung über 51 euro.
klar sind das keine weltbewegenden beträge aber klärung wollte ich dennoch.
der versicherungsmann am telefon sagte mir das eine versicherung wieder billiger wird würde ich nicht mehr erleben und ansonsten könne er mir nicht helfen.
weil er so extrem genervt rüber kam,will ich ihm natürlich unnötige zeitverschwendung mit mir ersparen.deswegen habe ich mich gleich an den rechner gesetzt und verschiedene vergleichsportale aufgerufen.
bin jetzt bei der DEVK gelandet.bei der zahle ich für´s ganze jahr gerade mal 27 euro haftpflicht.bei absolut gleicher leistung!
kasko ist bei dem alten mopped ohnehin nicht lohnend.
kündigung für die alte versicherung hab ich eben noch zur post gebracht (per einschreiben).
hoffe das ich den lieben versicherungsmann jetzt etwas entlastet habe.
hab aber auch etwas verständnis.für solch geringe beträge lohnt sich freundlichkeit warscheinlich nicht.
um nicht noch schwierigkeiten zu kriegen,habe ich den namen der ex-versicherung absichtlich nicht erwähnt.

gruss tom
Zuletzt geändert von Tom69 am Mi 23. Nov 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Lemmi »

Bei wie viel % und R-Klasse?

Bei mir wirds bei der DEVK jedes Jahr billiger... wegen SF Klasse
Zuletzt geändert von Lemmi am Mi 23. Nov 2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Tom69 »

läuft als zweitfahrzeug meiner frau.
ab 01.01.2012 SF7 (40%) Regio R2 !

gruss tom
Zuletzt geändert von Tom69 am Do 24. Nov 2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Alexa2001 »

hast du devk schon abgeschlossen tom?
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Tom69 »

Alexa2001 hat geschrieben:hast du devk schon abgeschlossen tom?
Ja !
Ach ja DAdirekt hatte den identischen preis wie die DEVK !
Zuletzt geändert von Tom69 am Do 24. Nov 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wasserfall
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 23:22
Wohnort: D-5312x

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Wasserfall »

Dieser Beitrag erinnert mich wieder daran, dass ich meine Versicherung noch kündigen wollte. Habe im Internet auch einen günstigeren Tarif für meine Autos und Mopeds gefunden. Es lohnt sich schon, ab und zu mal genau zu vergleichen.

Gruß
Andreas
Arminle

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Arminle »

apropo Versicherung, darf eigentlich mit nem Motorrad jeder fahren? oder gibts da so wie beim Auto solche Beschränkungen wie z.B. das man über 25 sein muss?
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Alexa2001 »

ach ja... Auch wenn man nicht wechseln will... Einfach mal ein gegenangebot einholen und damit bei der eigenen versicherung anfragen. Die haben durchaus verhandlungsspielraum...
BAB

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von BAB »

Leider ist das mit den billigen Versicherungen auch oft so, die sind im Schadensfall noch weniger bereit zu zahlen als normale Versicherungen. Auch kann es von Vorteil sein wenn der alte und gute bekannte Versicherungsmann ein paar kleine Tips gibt wie man sich besser ausdrückt in einem Versicherungsfall. Das kann vor allem bei Teilkaskoschäden viel helfen.


Wer noch niedrigere Beitragssätze haben will gibt heute zum Beispiel an es handle sich um ein Garagenfahrzeug. Also eines das über Nacht in der Garage steht. Klar...

Wer nun um 22:05 bemerkt das sein Fahrzeug vor seiner Wohnung geklaut wurde, also es stand noch nicht in der Garage, muß damit rechnen nichts von der Versicherung ersetzt zu bekommen. Wer einen guten Versicherungsvertreter hat der fragt nun nach: "Kann es nicht um 21:55 gewesen sein als sie den Verlust Ihres Fahrzeuges bemerkten ? Um 22:05 hätte es laut Ihrem Vertrag ja in der Garage stehen müssen."
Billig- und Direktversicherungen weisen einen natürlich nicht darauf hin. Schließlich sind die ja nur billig und bauen keine persönlichen Beziehungen zu ihren Kunden auf.


Die Qualität einer Versicherung sieht man nur im Schadensfall und billig muß irgendwo her kommen. Billigheimer wollen genau so viel Profit wie Andere machen, wenn nicht sogar noch mehr.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: alle Jahre wieder...

Beitrag von Alexa2001 »

wobei ich da aber lieber 10 euro im jahr mehr zahle und dafür nicht lüge... Abgesehendavon muss man für preisunterschiede nicht lügen. Man sollte halt leistungen vergleichen und dann überlegen was wichtiger ist.
Aber wie gesagt, spielraum für verhandlungen ist da immer, auch ohne lügen und abstriche bei der leistung.
Antworten