Bild

Simoncelli verunglückt !

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Tom69 »

hi leute !
mir fehlen seit heute morgen die worte.bin immer noch geschockt von dem unfall simoncelli´s während der live übertragung.
einfach unfassbar !!!
wünsche den angehörigen und freunden viel kraft !
R.I.P.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Lemmi »

Oh ja, da wird einem ganz übel. Habe mir die Bilder gerade auf YouTube angesehen.
Das ist nun mal das Risiko...... Trotzdem sehr schlimm
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Alexa2001 »

Ich habs vorhin gelesen im Internet...
Da helfen eben auch Airbags am Helm und sonstige Schutzausrüstung relativ wenig :(
Aber ich schätze mal dass sich alle Fahrer bewusst sein werden was sie für ein Risiko eingehen.

:(
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Ningel »

Ich habs vorhin im Fernsehen gesehen.

Heftig wie schnell der Helm weg war.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gast

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Gast »

Und beim Abtransport von der Strecke stolpert der Sani und er fällt von der Trage. Ob ihm das nun den "Rest" gegeben hat wird wohl nie zu beweisen sein.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Lemmi »

Na ja, er ist etwas von der Trage gerutscht. Ich denke da war es doch schlimmer das die beiden Fahrer in ihn rein gefahren sind.

Für mich ist nur nicht erklärlich, wie es überhaupt zu dem Unfall kam. Wieso kam der so komisch mit seiner Maschine angewackelt und hat sich nicht einfach von der Maschine fallen lassen? Er hatte doch überhaupt keine Chance die Maschine noch mal unter Kontrolle zu bekommen.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Simoncelli verunglückt !

Beitrag von Tom69 »

bei einem video auf youtube erkennt man die entstehung des unfalls.
simocelli kommt etwas weit in schräglage und das hinterrad schmiert weg.typischer lowsider.er fängt aber mit dem rechten knie die maschine wieder ab und will sich zurück auf´s motorrad wuchten.leider erfolgt in dem moment schon der aufprall.
solche aktionen funktionieren eigentlich bei den top profis relativ gut.hab das schon des öfteren bei gp rennen und trainings gesehen.natürlich mit ertaunen weil das für unsereins undenkbar wäre.
denke aber auch das wenn er die maschine losgelassen hätte weniger passiert wäre.aber das ist natürlich reine spekulation.

gruss
Antworten