Bild

Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Alexa2001 »

Ich muss mich hier mal kurz über die Telekom aufregen. Und da ich wegen dicker Backen nach Weisheitszahn-OP noch keinen Terror an der Telekom-Hotline machen kann muss ich mir das hier mal von der Seele schreiben...
Ganz beliebt ist es seit wir umgezogen sind hier anzurufen und zu fragen ob wir nicht Interesse an super schnellem DSL und Entertain hätten. Dann sag ich: aber das ist bei uns überhaupt nicht verfügbar. Telekom: "ich überprüfe das direkt mal.... *Wartezeit* .... Ich sehe gerade dass dieser Anschluss bei Ihnen leider zur Zeit noch nicht verfügbar ist". Ach nee?! Vielleicht sollte man nur Leute anrufen und damit nerven bei denen es wirklich verfügbar ist... Aber egal.

Vor nem halben Jahr bei der Vertragsverlängerung buchen die mir kostenpflichtige Zusatzdienste ein ohne mir was davon zu sagen, auch so ein Highlight für mich.

Jedenfalls hab ich ein Handy das noch keine zwei Jahre alt ist, also noch gesetzliche Gewährleistung... Ist so ein Aufschieb-Handy. Irgendwann klemmte das und es kam mir aus dem Aufschieb-Mechanismus eine kleine Schraube entgegengefallen (danach klemmte es auch nicht mehr, aber diese Schraube fehlt jetzt ja offenbar irgendwo). Ich also beim "Kundenservice" angerufen und gesagt bekommen dass alles kein Problem wäre, ich soll in den T-Punkt gehen da wirds dann getauscht oder repariert.
Schön, jetzt hab ich das getan und nach ner halben Stunde im T-Punkt anstehen höre ich dass es ja schließlich ein mechanisches Problem wäre und mechanische Defekte grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen sind. Gleichzeitig hat er mir aber bestätigt dass das Handy äußerlich komplett in Ordnung ist (das Teil ist tatsächlich noch nie hingefallen). Man könnte das natürlich gerne einschicken und ich bekomme dann auf meine Kosten ein neues Handy :evil: :18:
Da ich zu dem Zeitpunkt noch normal reden konnte ;) hab ich dann mal wieder bei der Hotline angerufen. Und was hör ich da? Wenn ich sagen würde dass ein Softwarefehler vorliegt würd ich ohne Probleme ein neues Handy bekommen. Das kann ja wohl echt nicht sein.
Wenn ich auf das Handy wirklich angewiesen wäre würde ich das tun. Da ich das aber nicht bin lege ich mich jetzt mit ihnen an.

So, jetzt ist es schon wieder besser.

Wie siehts bei euch aus, was habt ihr schon alles erlebt in Sachen "Kundenorientierung"? Ich will spannende Geschichten hören die mich davon ablenken dass ich mich noch ein paar Tage nur von Suppe, Apfelmus und ähnlich flüssigen Dingen ernähren werde ;)
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Lemmi »

Glaube mir, wäre das Wetter besser, so würde man sich nicht über die Telekom aufregen.

Ich hatte vor ca. 2Jahren eine ähnliches Ärgernis mit der Telekom.
Kurzform:
umgezogen, in der neuen Behausung kein Telekomanschluss möglich, da alles fest in Händen von Kabel Deutschland. Telekom bestätigt, dass sie noch keinen Anschluss dort stellen könne, aber den alten Anschluss muss ich trotzdem bis zum Vertragsende (1Jahr) erfüllen und auch bezahlen. Kulanz? Kennen sie nicht.

Heute könnte ich theoretisch zur Telekom wechseln.... warum das damals nicht möglich war entzieht sich meiner Kenntnis. Ergebnis, Werbeanrufe der Telekom im Zweimonatstakt.

Also ICH reg mich schon lange nicht mehr über Telefonanbieter auf. ICH NICHT .... Alles Gangster :)

Alle gute für die dicken "Backen"
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Alexa2001 »

Lemmi hat geschrieben:Glaube mir, wäre das Wetter besser, so würde man sich nicht über die Telekom aufregen.
Wäre das Wetter besser würd ichs nur durchs Fenster sehen ;) Ich wechsele hier immer zwischen Couch und Bett und sieche so vor mich hin ;)

Mich nervt das echt, hab jetzt nochmal ne Mail bekommen dass der Kundenservice nicht der richtige Ansprechpartner ist sondern der T-Punkt vor Ort. Auch gut, dann nerve ich nächste Woche nochmal vor Ort.
Wenn ich seh was bei uns in der Firma in Sachen Kundenservice so läuft, da wird wirklich ALLES getan dass der Kunde zufrieden ist, auch wenn er mal nicht unbedingt im Recht ist. Und dann ne Firma wie die Telekom die sich überhaupt nicht interessiert, das ist mir einfach unbegreiflich
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Ningel »

Alexa2001 hat geschrieben:Wenn ich seh was bei uns in der Firma in Sachen Kundenservice so läuft, da wird wirklich ALLES getan dass der Kunde zufrieden ist, auch wenn er mal nicht unbedingt im Recht ist. Und dann ne Firma wie die Telekom die sich überhaupt nicht interessiert, das ist mir einfach unbegreiflich
Die hatten früher ein staatliches Monopol, die brauchen sowas nicht.

ICh bin mal montags heim gekommen und mein Telefon/Internet ging nicht (damals noch ISDN). Störungsstelle angerufen und gesagt auf'm NTBA leuchtet die LED nimmer. Donnerstags hatte mein NAchbar den neuen NTBA, tags drauf ich. Angeschlossen immer noch kein Licht. Wieder angerufen, diesmal wurde sich die Mühe gemacht mal im Computer nachzusehen und festzustellen, man hätte mir das Telefon abgestellt, weil ich nicht bezahlt hätte. Bankabbuchtung war beauftragt und Geld auf'm Konto. Ja dann müssen sie morgen (Sa) mal bei der Buchhaltung anrufen, jetzt sind die schon weg. Samstags meinte dann die Buchhaltung "Tja, da hat wohl einer beim abschalten nen Zahlendreher gemacht und der der nicht bezahlt hat freut sich weil er weiter telefonieren kann. Anstellen kann ich ihnen das aber nicht, daß muß am Montag die xxx-Abteilung machen"

Das Ende vom Lied, ich hatte eine Woche total unverschuldet kein Telefon und warte heut noch auf eine Entschuldigung oder die Erstattung von 1/4 meiner Grundgebühren.

Aber mit der Telekom ist es wie mit der Post. Es kommt einem grausig vor, aber es ist immer noch einer der Besten in Europa. ICh kenn da Geschichten von der Spanischen Telefonica....

Ne Bekannte hat Festnetz über Vodafone, die hat in den letzte 3 Monaten insgesamt für ca. 5 Wochen kein Telefon, weil das wegen Gewitter ständig für mehrere TAge ausfällt. Der Lieblingsspruch des Service: "Wir schicken so schnell wie Möglich einen Monteur."
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gast

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Gast »

Telekomiker???? Habe ich auch gerade einen Tanz mit. Nur ich rede mit denen nicht lange rum. Dafür habe ich eine private Rechtsschutzversicherung und der Anwalt sagte schon das die Chancen 99:1 stehen das die Telekom bei einem Rechtsstreit verlieren würde und daher wohl sehr schnell einwilligen wird.

Was dein Handy an geht, da haben sie leider recht. Ich würde die Variante Softwarefehler probieren und das versuchen zu tauschen. Ein Versuch ist es zumindest wert.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von Alexa2001 »

Meine Rechtsschutz sagt eben dass sie nicht recht haben ;) Bei ner Garantie können sie sowas ausschließen, aber eben nicht bei der Gewährleistung.
Problem ist nur dass ich beweisen müsste dass der Fehler von Anfang an war. Dafür spricht natürlich dass das Handy äußerlich keinerlei Beschädigungen hat, das interessiert aber die Telekom nicht.

Wie gesagt, ich bin auf das Handy nicht angewiesen und funktionieren tuts ja zumindest. Von daher könnt ich mir denken ich benutz es halt bis es vielleicht nicht mehr funktioniert und dann werf ichs weg. Aber dennoch finde ich diesen Umgang mit Kunden einfach nicht in Ordnung.
spit
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Apr 2011, 08:55
Motorrad: er5
Baujahr: 1998
Farbe: silber
Wohnort: D-01796

Re: Wie war das mit der Servicewüste Deutschland?

Beitrag von spit »

ich habe vor ein paar jahren mal in einer firma gearbeitet wo handys repariert werden und dort hatte ich fast jeden tag so ein gerät auf dem tisch wo eine schraube rausgefallen ist. habe ich in der regel immer kostenlos bzw. über garantie abgewickelt, auch wenn durch die schraube mehr schäden entstanden sind. Sprich zerrissene flexbänder und bei sehr saueren kunden auch mal den verkrazten slider. Wenn man ein auto kauft und dort sich eine schraube löst wird das ja auch auf garantie gemacht. kostenvoranschläge wurden nur geschrieben wenn in so einem fall das gerät eindeutige sturzschäden oder mehrere beschädigungen am gehäuse hatte.

Zu den leuten die in solchen servicepunkten arbeiten oder "reklamationsannahmestellen" haben meist absolut keine ahnung, die tun alle nur so. Beispiel: so ein servicetoffel hatte mir 3mal hintereinander ein gerät zugesand mit dem fehler läd nicht... gerät war jedesmal i.O. und habe jedesmal im reparaturbericht vermerkt das er das netzteil prüfen soll (hatte er nicht mitgeschickt). nachdem 3.mal rief er stinksauer an und beschwert sich wie schlecht wir alle sind, keine ahnung haben usw. bis sich rausstellte das der depp nicht dran gedacht hat mal ein anderes ladegerät zu versuchen und den reparaturbericht nicht komplett gelesen hat. und man glaubt nicht wieviele es davon gibt! Noch ein typisches beispiel. wenn ein gerät repariert wurde, haben wir immer den akku aus dem gerät genommen bevor wir es zurück geschickt haben, nun macht der servicepunktmitarbeiter die kiste auf, handy in die hand und drückt auf on, nix passiert. so jeder normale mensch schaut jetzt ober der akku leer ist oder überhaupt eingelegt ist. aber nicht alle leute die im t-punkt arbeiten, wäre auch zuviel arbeit. handy zurück in die kiste und wieder in die werkstatt geschickt....(jetzt mit der fehlerbeschreibung: geht nach reparatur nicht mehr an)
jaja, man glaubt nicht wie dumm leute sein können
Zuletzt geändert von spit am Mi 17. Aug 2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit dem Motorrad ist es kürzer als übern Berg."
Antworten