Bild

Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Alexa2001 »

Nach langer, langer Zeit haben wir mein erstes motorisiertes Zweirad wiederbelebt... Bild
Bild

Nun gibts da ein kleines Problem... So lange er steht läuft er, aber wenn man dann fahren will und Gas gibt geht er aus.
An was könnte das denn liegen?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Ningel »

GAb es da schon diesen Quatsch mit Schalter am Ständer? Vielleicht denkt er Du willst mit ausgeklapptem Ständer fahren.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Lemmi »

2Takter?
Wenn ja, dann kann es sein
- oben am Vergaser, wo der Seilzug reingeht, ist zur Abdichtung meist so eine Gummitülle. Wenn die defekt ist oder beim Gasgeben hochrutscht, zieht er Nebenluft und geht aus.

Tülle auf Beschädigung und festen Sitz überprüfen.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Alexa2001 »

also am Anfang könnte man fahren und wenn er warm ist dann geht er beim gasgeben aus. Eine Gummitülle ist dem Operateur nicht aufgefallen... Aber das lass ich nochmal prüfen. Am Anfang nach der wiederbelebung lief er übrigens, das kam jetzt erst nach ein paar tagen Nutzung.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Lemmi »

Wenn es so ist, dann kann es auch die Startautomatik sein.
Mach doch mal ein Bild vom Vergaser, damit man sieht was für ein Typ/Marke/Firma es ist.

Zündkerze ist ok,oder?
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von gestrüpp »

Hi,
hört sich an als würde er zuviel Spritt bekommen, prüfe mal die Dichtung an der Schwimmernadel.

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Wer kennt sich auch mit Rollern aus?

Beitrag von Alexa2001 »

Mal der aktuelle Stand:
Man will auf Verdacht mal Luftfilter und eventuell auch Vergaser tauschen. Und Prospekte für nen neuen Roller liegen auch schon daheim, für den Fall der Fälle...
Ich bin nicht ganz davon überzeugt dass sie wirklich wissen was sie da tun...... Hab jetzt erstmal ein Reparaturbuch zum Rollerchen besorgt.
Mich verwirrt nur dass alle Fotos da drin ganz anders aussehen als unser Roller, obwohl es wirklich das passende Modell ist :?
Antworten