Bild

Angefixt

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Angefixt

Beitrag von Ningel »

Ich zitiere mich mal selbst und bemerke hiermit der Fred heißt nicht "Was habt ihr im letzten Jahrtausend für Euren Lappen gezahlt" obwohl ihr den gerne öffnen könnt wenn ihr wollt.
Ningel hat geschrieben:Hier gibts ja den Ein oder Anderen der gerade erst seinen Führerschein gemacht hat. Könnt ihr mir mal die aktuellen Preise geben? Der Kerl hat seit 7 Jahren den Autoführerschein aber Mopedmäßig keine Vorahnung.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Norbert
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:50
Wohnort: D-64385 Reichelsheim

Re: Angefixt

Beitrag von Norbert »

Vallehru hat geschrieben:Ich biete knapp 800DM für Klasse 1 + 3. Allerdings war das 1980.
Für unsere jüngeren User: DM war die Währung bevor wir von unserer Regierung mit dem Teuro beglückt wurden. Und Klasse 1 + 3 sind die "alten" Führerscheinklassen bevor sich Deutschland an das europäische System anpassen mußte.
Dito -, 1981 für Klasse 1 + 3 ca. 800,- DM.

Beim Bund musste ich damals einen eigenen (BW-) Führerschein machen, der hieß damals schon Klasse "B" für PKW`s. Die anderen Klassen A, C, D, F usw. gab es seinerzeit auch schon beim Bund.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Angefixt

Beitrag von Tom69 »

950 DM für klasse 1 und 3.das war ende 1986 !
die fahrstunde kostete 16 DM !
wenn man die aktuellen preise sieht wird´s einem echt übel !!!



gruss tom
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Angefixt

Beitrag von thebluehill »

Also ich hab im Frühjahr 1500 zahlen dürfen, allderings sind das stadtpreise. es wäre ca 80€ günstiger gegangen, aber hütchenfahren muss man auch mal ;) wenn man hier bisschen in die vororte geht wird es etwas günstiger, aber von 16DM sind wir weit entfernt.

gruß hannes
ubbit
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 19:07
Motorrad: Kawasaki ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: rot
Wohnort: A-8020 Graz

Re: Angefixt

Beitrag von ubbit »

Ich habe meinen vor etwa einem Monat gemacht, aber in Österreich. Hat ungefähr 540 Euro gekostet, 3- Phasenausbildung(2 Perfektionsfahrten, 1 Fahrsicherheitstraining) inbegriffen. Also wenn ich da sehe dass es in Deutschland 1500 kostet, lohnt sichs ja fast den Führerscein in Östereich zu machen...
Arminle

Re: Angefixt

Beitrag von Arminle »

Ich habe meinen im Frühjahr gemacht und 1400 Euro dafür blechen dürfen.
Antworten