Bild

Angefixt

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Angefixt

Beitrag von Ningel »

Ich habe gerade einen Kulpel zum Mopedfahren angefixt. Nun würde der gerne nen Lappen machen. Meiner war noch zu DM-Preisen und ich weiß nicht was das jetzt kostet.

Hier gibts ja den Ein oder Anderen der gerade erst seinen Führerschein gemacht hat. Könnt ihr mir mal die aktuellen Preise geben? Der Kerl hat seit 7 Jahren den Autoführerschein aber Mopedmäßig keine Vorahnung.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Frozen-GPU

Re: Angefixt

Beitrag von Frozen-GPU »

Ich habe am Mittwoch praktische Prüfung und meine ER-5 steht schon bereit. Ich mache den ungedrosselten Schein A direkt und brauchte keine Fahrstunde extra. Der Schein kostet mich somit knapp 1200€! Ist also eine ganze Stange Geld im Gegensatz zu damals.
Gilli

Re: Angefixt

Beitrag von Gilli »

kumpel hat den letzten sommer gemacht und hat hier knapp 1500 Euronen gekostet
Dani92

Re: Angefixt

Beitrag von Dani92 »

Ich hab auch so ca 1200 gezahlt. Preis steigend wenn man durch theorie oder praxis durchfällt.
vankoch

Re: Angefixt

Beitrag von vankoch »

Habe meine Führerscheinprüfung ende Mai bestanden. Habe seit 5 Jahren den Führerschein Klasse B. Alles beim ersten Mal bestanden, etwa 1200€ bezahlt.
Kyara

Re: Angefixt

Beitrag von Kyara »

1400 mit zwei praktischen Prüfungen!
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Angefixt

Beitrag von Ningel »

Na da haben wir doch schon ml ne HAusnummer. Dank Euch!
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gast

Re: Angefixt

Beitrag von Gast »

Ich biete knapp 800DM für Klasse 1 + 3. Allerdings war das 1980.
Für unsere jüngeren User: DM war die Währung bevor wir von unserer Regierung mit dem Teuro beglückt wurden. Und Klasse 1 + 3 sind die "alten" Führerscheinklassen bevor sich Deutschland an das europäische System anpassen mußte.
luskan61

Re: Angefixt

Beitrag von luskan61 »

900,- DM, 1979, für Klasse 1 + 3, incl. einmal durchfallen beim PKW.
Ich hatte vier Std. Moppedschulung. Fahrschulmopped: 400er Honda, Tachoanzeige in Meilen.
Damals saß der Fahrlehrer noch hinten drauf. In meinem Fall war der Fahrlehrer ca. 2m groß.
Kawasäckle

Re: Angefixt

Beitrag von Kawasäckle »

700 eMchen 1974 für Klasse 1+3
bin bei der praktischen Prüfung keinen Meter gefahren,da ich im Dez. Geburtstag habe und an dem Tag Glatteis war.
Tja der Prüfer war ein netter Onkel und besorgt um mich. Nachdem ich dem erzählt habe dass ich schon zwei Jahre eine
Zündapp KS 50 SS (517er arizonagold) gefahren bin war der Drops gelutscht.
:11:
Wär übrigens ein schöner neuer Tread:

Meine Erfahrungen , Ankdoten mit Prüfern (TÜV , Lappen , MPU , Kreiswehrersatzamt ,) :15: :15:
Antworten