Bild

Ixil Conical Xtrem Shorty

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von däwel »

Moin,

hab mir einen neuen Slip-on gekauft. Und zwar den hier
Ist soweit ich weiss noch nicht zu Hause angekommen.
Am 8. wird er hoffentlich da sein und angebaut.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pott?
Habe derzeit einen Rombo montiert. Der Klang gefällt mir zwar sehr gut, aber das Ding fällt mehr und mehr auseinander, sodass man mich schon aus etwas zu großer Entfernung sicher ausmachen kann :P

Lg Felix
Gast

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von Gast »

Wenn du ihn montiert hast bitte ein paar Bilder und einen Soundfile. Sieht optisch schon mal sehr gut aus. Habe von Ixil noch nichts negatives über Qualität und Verarbeitung gehört.
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von schwede »

Habe den seit einem Jahr dran, allerdings in VA, kann nichts negatieves sagen. Bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von Tom69 »

ich hab von dem ixil für die ER-5 noch nichts negatives gehört.
ein freund von mir hatte mal mit dem ixil endtopf auf einem supersportler einen riesigen leistungsverlust.nach entfernen des db-killers war die leistung wieder da aber wegen der laustärke fast unfahrbar.
denke aber bei der ER-5 existiert dieses problem nicht.


gruss tom
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von däwel »

Moin,

danke.
Das klingt doch schon mal vielversprechend. Hoffe doch sehr, dass die Verarbeitung um einiges besser als bei Rombo ist.
Hmm, mal sehen wie sich das mit dem Leistungsloch verhält. Aber gehe auch nicht davon aus, dass das irgendeinen Einfluss auf die ER-5 hat.
Ohne db-killer wollte ich eigentlich nicht fahren, dann könnte ich auch meinen Rombo dran lassen. Das kommt aufs gleiche hinaus :P
@ schwede, hast du davon schon mal was vom Leistungsloch bemerkt?
@ Valle, ja ich versuchs mal. Weiss nur nicht, wie lange ich an Land sein werde und wie viel Zeit ich da so habe.

Lg Felix
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von schwede »

Hallo
Ich habe den Ixil neu gekauft, und da war ein db-killer dabei, eine große U-Scheibe - wenn man ohne db-killer fahren möchte und ein Schlldämpfer der in der Mitte der beiden anderen Varieanten liegt, der aber auch nicht erlaubt ist.
Ich habe den Schlldämpfer der nicht erlaubt ist als erstes ausprobiert, und fand ihn vom Sound OK.Also habe ich die beiden anderen garnicht erst ausgetestet. Bei dem konnte ich kein Leistungsloch feststellen, wie schon gesagt alles Super.

mfg Schwede
Jim Knopf

Re: Ixil Conical Xtrem Shorty

Beitrag von Jim Knopf »

servus,

hab den auch drauf bei meiner Neuen: http://www.kawa-er5.de/gallery/image.ph ... mage_id=44

Da 2 DB-Eater dabei sind und 1 Scheibe, habe ich den grösseren DB-Eater gewählt und die Vergaser da drauf abgestimmt. Läuft nun richtig gut damit. Werd in Zukunft nur noch diesen Topf verbauen.

Gruß Jim
Antworten