Bild

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
reini12
Beiträge: 183
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

War am WE unterwegs und dabei sind diese Bilder entstanden. Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich poste sie hier trotzdem mal. Finde meine Erna einfach schön. 💛

Bild

Bild

Bild
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Hallo reini12: Gar nicht gut ... :? Wenn ich solche Bilder sehe, packt mich ganz grauslig das Motorrad- Reise- Fernweh. 8-) Wunderschön in so einem Wald mit dem Mopped. :) Solche Strecken würde ich wohl nur langsam, mit möglichst sonorem Auspuffblubbern, in tiefen Drehzahlen fahren und dabei breit unter meinem Helm grinsen und geniessen. :D

Wo ist, so ganz grob, diese wunderschöne Gegend?

Schade, daß keine Fotos von der Seite ohne Gegenlicht dabei sind. Von mir aus gerne mehr davon. Ich habe mich hier ja schließlich in einem 'Motorrad'- Forum angemeldet. ;) Wieviele Km hat Deine inzwischen auf dem Tacho? :roll:

MfG und DLzG :)
reini12
Beiträge: 183
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Das war Hannover, beziehungsweise genauer zwischen Kananohe und Abensen. Habe den Feldweg auch nur per Zufall gefunden, da ich eine rauchen wollte 😀. Ja mit Fotos habe ich es nicht so, aber werde deinen Hinweis das nächste Mal berücksichtigen.

Habe jetzt ca. 38k runter BJ ist 2002, das Ding läuft absolut perfekt. Bin echt froh das ich mir die gekauft habe, auch wenn sie als Frauenbike verschrieben ist, da bin ich dann auch gerne mal Frau 😁
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Aah, eine der schönen Ecken in Norddeutschland. Mach bloß keine zu genauen Angaben, sonst hast Du plötzlich etliche MotorradfahrerInnen da. 8-)

38k? Da gehen, bei guter Pflege, bestimmt noch einige 10.000k drauf. :D Ja, irgendwie Spinnerei, finde zumindest ich, mit den 120PS und mehr für ein Motorrad auf öffentlichen Straßen. Neid ist das von mir garantiert nicht. Eher Kopfschütteln. :18:

Eine entfernte Bekannte, kleine, zierliche Frau, ü50, mit frischem Führerschein, hat sich eine Honda CB 750 als 'EinsteigerInnen'- Bike mit echten 78PS gekauft. :shock: Ist auch sehr früh in einer 'Gruppe' mitgefahren. :x Und, das Ende vom Lied: Sie hat, natürlich, Angst gekriegt und das Motorrad wieder aufgegeben. Schade. :(

Tja, stattdessen besser eine 125'er? Im Zweifelsfalle: JA :!: Immer wenn ich auf kleinen und kleinsten Landstraßen oder in der Stadt unterwegs bin, und sehe so eine superleichte 125'er mit echten 15PS und einem Jungendlichen drauf, der damit das ganze Jahr hindurch täglich zur Lehre oder Schule fährt, :o pass ich mit meiner Erna sofort höllisch auf. Solche Jugendlichen mit diesen superleichten Maschinen können auf solchen Straßen irre schnell und sicher unterwegs sein. 110km/h schaffen die damit locker. :D Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, in so einer Situation auf dicke Hose zu machen, nur weil ich 500ccm unter dem Hintern habe. :roll: Erst auf der Autobahn sieht das dann wieder anders aus. :P

Und in den Wald fahren kann man / frau auch mit 'ner 125'er. Halt nicht mit so'nem schönen, niedertourigen Auspuffblubbern. ;)

P.S.: Ich plädiere schon länger, als ersten Schritt, für eine Max.Geschwindigkeit von 200km/h auf deutschen Autobahnen.

MfG und DLzG :)
reini12
Beiträge: 183
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

İch gebe dir in deinen Erfahrungen vollkommen Recht. Ich gurke die meiste Zeit auch nur auf Landstraßen in der näheren Umgebung rum. Da brauche ich keine 80 PS oder mehr. Ich brauche ein Motorrad was wendig und leicht ist und da ist die er5 einfach Klasse. Erlich gesagt, ich kann mit nicht vorstellen das ich mit einem Motorrad schneller als 190-200 kmh fahren würde. Die er5 schafft ja so 180 bis 190kmh das reicht mir schon völlig, die fahre ich aber höchstens mal 10 min auf der Autobahn. Danach wird mit das zu anstrengend.

Gut da ist aber auch jeder anders, deshalb jedem das seine.
Ja hier gibt es schöne Orte und Landschaften. Leider kenne ich mich in Hannover und näheren Umgebung nicht so aus. Komme nicht aus Hannover, so fahre ich immer drauf los und hin und wieder finde ich so eine schöne Stelle wie da oben. Etwas weiter ist der Flughafen, da kannst auch direkt bis an die Landebahn ranfahren, auch interessant, bei Gelegenheit mache ich da auch mal Bild. Als nächstes plane ich aber mal eine Überland Fahrt Richtung Harz. Eigentlich komme ich aus der Nähe von. Hildesheim, da ist der Harz nie allzu weit weg gewesen. Jetzt ist das schon mehr nen Akt dahin zukommen, aber auf dem Weg kann ich auch dann gleich Pause bei alten Freunden machen. 😁

Beste Grüsse zurück.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2075
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 20:27Als nächstes plane ich aber mal eine Überland Fahrt Richtung Harz. Eigentlich komme ich aus der Nähe von. Hildesheim, da ist der Harz nie allzu weit weg gewesen. Jetzt ist das schon mehr nen Akt dahin zukommen, aber auf dem Weg kann ich auch dann gleich Pause bei alten Freunden machen. 😁
Ich plane Ende Juni aufs VX-Treffen (www.vx800-weekend.de) zu fahren. Als ich hier 2005 aufgeschlagen bin, wurde das Forum von einem Ehepaar betrieben, sie ER-5-Fahrerin, er VX800-Fahrer. Deswegen wurde immer ein Treffen für beide Foren gemeinsam gemacht. Nachdem sich unser Forum gespalten hatte, hab ich mich da etwas zurück gehalten. Aber dieses Jahr wollte ich mal gen Goslar fahren.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 183
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Hey Ningel,
geile Sache und danke für die Info. Das nehme ich auch mal ins Auge. Schau mir gleich deinen Link mal an, wenn man sich darüber dort anmelden kann, werde ich das machen.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 299
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Suzuki VX 800, 800ccm, wassergekühlter V2. Soso, Ningel und Reini12: Ihr wollt also tatsächlich VERRAT an unseren heiligen KAWASAKIs üben? Und mit SUZUKI- FahrerInnen auf EIN Treffen fahren?? :17: :lol: Ich will nachher ALLES von Euch wissen! 8-)

MfG und DLzG ;)
reini12
Beiträge: 183
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Niemals! Wir sind die, die das Niveau der Party anheben. Irgendwer musss den anderen ja auch zeigen, was in ihrem Leben falsch gelaufen ist. Das werden Ningel und ich eben sein 😂
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2075
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 14:29 Niemals! Wir sind die, die das Niveau der Party anheben. Irgendwer musss den anderen ja auch zeigen, was in ihrem Leben falsch gelaufen ist. Das werden Ningel und ich eben sein 😂
Guter Plan

Da ich in der Harzlodge kein Einzelzimmer mehr bekomme, hab ich mich mit jemand anderem vom Treffen im "Achtermann" verabredet um da Quartier zu beziehen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten