Bild

Halsschmerzen

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Vega2502

Halsschmerzen

Beitrag von Vega2502 »

So Leute, nun reichts mir. War heut mal wieder etwas auf den Landstraßen unterwegs.
Tlw. schön aufrecht gemütlich dem Fahrtwind entgegengestellt wenns eh begrenzt war.
Aber nachdem ich nun sogar gelbe Streifen und gerötete Stellen vom Viehzeug am Hals
hab wollt ich mal fragen, ob irgendjem. ne gute Idee dagegen hat .. weil Tuch oder sowas
zur Kombi is ja iecks.

LG Rob*
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Tom69 »

hi!
ich beutze immer diese nahtlosen tücher,ohne war ich noch nie unterwegs.bin auch oft mit der lederkombi unterwegs aber nie ohne halstuch,selbst bei größter hitze.kanns mir ohne auch garnicht vorstellen.
aber was paßt da nicht zusammen bei halstuch und lederkombi,wenn ich dich richtig verstanden habe.

hab mal ein link von dem tuch das ich trage:

http://www.louis.de/_4028d9f1cfbfbf2378 ... r=20011169


gruss tom
Zuletzt geändert von Tom69 am Do 19. Mai 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
shakyr

Re: Halsschmerzen

Beitrag von shakyr »

ich trag auch ein ähnliches Tuch^^
kleiner Tipp: zieh dir das Tuch über die Nase bevor du den Helm aufsetzt. Dannach kann man das Tuch wieder runterziehen wenns unangenem ist. aber so klemmt das Tuch dann zwischen Hals/Kopf und Helm. Dadurch flatterts nicht. Geht dann auch optisch zur Kombi^^
FoXeR

Re: Halsschmerzen

Beitrag von FoXeR »

Ich trage ein "BUFF Original": http://www.buff.eu/de/DEU/products/-/c/H/s/A/f/9
Gibt es unter anderem auch bei Louis, ca. 18 €.
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Halsschmerzen

Beitrag von gestrüpp »

Ich fahre immer mit Sturmhaube, das schützt den Hals und der Helm wird auch nicht voll geschwitzt und gefettet einfach in die Waschmaschine und gut.

Gruß Dominik
Vega2502

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Vega2502 »

@10er TOM .. konnt mir das irgendwie nich so recht vorstellen optisch so
Kombi und Tuch, dürfte aber so im nachhinein gesehen viell garnicht so schlimm aussehen
wie ich dachte.

Werds bei der nächsten Fahrt nun auch mal versuchen mit Tuch .. weils doch
teilw bissl sehr arg zwiebelt. Sind die eigentl relativ derb vom Stoff, oder schon
mehr luftdurchlässig?

LG Rob*
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Tom69 »

die stofftücher sind nach meinem empfinden superweich und sehr angenehm zu tragen.klar sind die luftdurchlässig.also nur für sommertouren zu empfehlen.sobald´s kühler wird taugt das nicht mehr.



gruss tom
Antworten