Bild

Onboardkamera getestet

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Dani92

Onboardkamera getestet

Beitrag von Dani92 »

Bei den drei großen kann man richtig viel Schotter für mehr oder weniger gute Onboardkameras ausgeben.
In der Motorrad 19/2010 wurden 7 Stück davon getestet ... und zusätzlich noch ein billiger Chinaimport.
Sie empfanden die Qualität der Kamera ganz i.O. also dacht ich, das muss ich mir mal kaufen, da machste auch nicht so viel Geld kaputt.

Kamera 12,60€
Micro-SD: 11€

Und ab geht die Post.
Die Kammera in form eines Autoschlüssel an den Kupplungshebel (natürlich an den festen Teil, wo auch der Spiegel dran ist) Festgeklebt ... mit Panzertape.

Akku hat vielleicht ne stunde oder so gehalten, also net wirklich bombe, aber mer kanns ja immer abschnittsweise nutzen, also dann einschalten wenn gute kurven kommen und danach wieder ausschalten

Zur Qualität: Überzeugt euch selbst und sagt mir was ihr davon haltet (Achtung!!! Lautstärke runterdrehen): http://www.youtube.com/watch?v=VTwguE3otQk

Gruß Dani
xilef

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von xilef »

Die hatte ich auch von einiger Zeit mal hier gepostet. Den Sound find ich auch ganz gut besser als bei meiner Action Cam. Ich habe gleich 2 von den kleinen Helfern ;D.
Dani92

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Dani92 »

Das Datum kann ich nicht einstellen oder??
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Bilch »

Brauchbares Ergebnis, hat mir gut gefallen.
Ich hab selbst mal einen kleinen Film gedreht, hatte aber dann das Problem,
dass beim Einstellen ins www die Qualität gewaltig gelitten hat.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Tom69 »

also für diesen preis hätt ich ein weitaus schlechteres ergebnis erwartet.
ich hatte gerade erst eine 300@euro kamera eines freundes montiert und dei aufnahmen waren nicht um welten besser als deine.vor allem im highspeed bereich auf der autobahn schaltete das teil sich ständig ab.
stell mal ein link ein wo du das teil her hast.wäre interresant.


ach ja,geiles datum haste eingestellt:24.3.2029 mein 60.geburtstag :17:



gruss tom
Markus

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Markus »

Ich denke, dass er diesehier meint.
Die hatte ich mir auch mal zugelegt. macht wirklich gute Bilder, allerdings stört der Wind doch erheblich - das wird aber bei teuren Kameras ebenso sein.

Gruß
Kawasäckle

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Kawasäckle »

Find ich super für die genannten Kosten :4:
Wo hast Du die gekauft...würde ich mir auch gönnen
Gruß Kawasäckle
Domi-Individual

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Domi-Individual »

Hat von euch zufällig jemand die goPro Kamera getestet (http://Www.goPro.com)?
Würd mich ma interresiern ob sich die 300€ lOhnen^^
Zuletzt geändert von Domi-Individual am Fr 20. Mai 2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29
Wohnort: D-14548 Schwielowsee

Re: Onboardkamera getestet

Beitrag von Scotty »

Die hab ich auch damals gekauft und kann nur bestätigen das die Bilder für den Preis i.O. sind.
Hab aber jetzt noch die hier gekauft, für den Preis musste ich die haben.
Mini DV Camcorder
Die Cam hat verschiedene Halterungen dabei und ist z.B. auch als Helmkamera nutzbar.
Für 7,50€ kann man schon mal 2 Wochen warten. Am WE werde ich dann mal die Cam am Bike testen.

Gruß Volker
Reifen haften für ihre Fahrer!
Antworten