Bild

Parken

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Allfonz

Parken

Beitrag von Allfonz »

So. :evil: :evil: :evil:
Muss mal Luft machen.
Ich war heute früh mit dem Möpp zum Tüv gefahren. Alles war ok, der Prüfer hat sich alles genauestens angeschaut und kontrolliert und mich dann weiter gewunken :-)

Da ich vor habe heute am Nachmittag mit dem Auto Säcke Mulch kaufen zu fahren und im Moment in der Garage das Motorrad vor dem Auto steht habe ich das Möpp vor dem Haus stehen lassen. Da ist eine Garage die leersteht (gehört zu der umvermieteten Wohnung) und ich dachte ich würde niemanden stören wenn die Kawa vor dieser Garage steht. (Da passen locker 2 Autos davor). Nachdem ich zurück war bin ich sofort mit dem Hund Gassi gegangen und als ich wieder da war stand da schon die Frau des Nachbarn der die Wohnung über uns hat und hat mich gefragt ob ich denn eine Erlaubnis hätte das Möpp dort abzustellen. Ich sollte es wegnehmen. Daraufhin antwortete ich dass ihr Mann schon seit 3 Wochen sein BMW Cabriolet dort stehen hat den er verkaufen will. Er konnte sein BMW locker neben das Motorrad stellen. Ja sie hätten aber die Erlaubnis. Nach einem kurzen Telefonanruf hatte ich mir die Erlaubnnis auch geholt, trotzdem habe ich um Streitereien zu vermeiden das Motorrad in die Garage gestellt. (Sie haben die Erlaubnis ja schon länger als ich...)

Als ich nun zum Bäcker ging wartete schon der Nachbar auf mich um mich anzuschnautzen. (Das Motorrad stand da schon nicht mehr) Er wolle sein Auto verkaufen und da ist es nicht gut wenn ein Motorrad davor steht. Ich erklärte ihm dass der Platz weder ihm noch mir gehört und ich im Grunde mein Motorrad dort hinstellen kann wo ich will. Er schrie mich an dass ich im Grunde das Motorrad nur dorthingestellt habe weil er sein Auto immer dort parkt. (D.H. ich habe das Motorrad extra aus der Garage geholt um es dorthinzustellen). Als ich ihn darauf hinwies dass sein uralter, verbeulter und schmutziger Citroen ax noch vor dem motorrad am Strassenrand steht und die Sicht auf sein BMW noch mehr versperrt als mein Motorrad hat er sich wie ein Hahn aufgebläht und mir mit allem Möglichen gedroht. Dumm nur dass ich ein Kopf grösser bin als er und meinereiner sich auch aufblähen kann und genau so böse in die Augen schauen kann wie er.

Jetzt habe ich alle meine Mitbewohner/Innen schon die Geschichte erzählt (sie haben sie ja teilweise auch mitbekommen) und trotzdem koche ich noch immer.
Zuletzt geändert von Ningel am Mi 20. Apr 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nationalitäten entfernt, die tragen Null zur Sache bei.
Domi-Individual

Re: Parken

Beitrag von Domi-Individual »

Respekt, so nen Nachbar hab ich auch :D.
Der hat sich mal bei uns Beschwert weil meine kleinen Gewschwister ausversehen einen Ball gegen seinen uralten und klabbrigen Zaun gekickt haben und hat gemeint, wir sollen ihm nen neuen kaufen.
Leute gibts.
Einfach nich aufregen, lass den Typen stehn, soll er doch rumbrüllen wenn er will, ich würds mir nich antun und einfach gehn

Gruß Domi
Benutzeravatar
Kamil
Beiträge: 28
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 12:51

Re: Parken

Beitrag von Kamil »

Genau :D Leute gibts... ja leider trifft man immer wieder auf solche Personen. Ich wurde auch schon angeschnauzt, als ich mein Auto auf einem öfftenlichen Parkplatz an einer Wohnsiedlung abgestellt habe (ist ja eigentlich erlaubt). Aber ein älterer Herr hatte wohl an diesem Nachmittag nix zu tun, und hat mich voll angeschnauzt das ich zu faul wäre zum laufen und deshalb vor seiner Haustür parken würde Oo

Ich habe nix verstanden

Egal... wie auch bereits erwähnt, einfach nicht aufregen und lächeln
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Parken

Beitrag von Tom69 »

don´t worry,be happy !

einfach mal den superfreundlichen spielen.da wissen die meißten dann garnicht mehr wie sie reagieren sollen.
...die gedanken sind selbsverständlich frei.



gruss tom
Kyara

Re: Parken

Beitrag von Kyara »

Ich fühle mit dir....

Mein Nachbar hat 5 Autos, 2 Hänger und zwei Motorräder, sowie 4 Garagen und zwei Ausfahrten. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe ein Auto, was ich an der Straße parken muss und ein Motorrad in der Garage zwei Straßen weiter. Jetzt ist die Situation, dass die Straße einseitig befahren wird und die andere Seite allen als Parkplatz dient. Er will aber nicht dass ich GEGENÜBER seiner Einfahrt parke, weil er dann nicht raus kommt (angeblich) und das verboten wäre (ist es nicht)

Folgendes passiert:

- Zettel am Auto: "Nicht gegenüber der Einfahrt parken!!" oder "Ich zeige Sie an wenn sie da parken!"
- Beleidigungen:" Du hast wohl den Führerschein im Lotto gewonnen!" "Ich zeig dich an, dann nehmen sie dir den Führerschein ab!" "Rotzfreche Göre!"
-Sturmklingeln, stundenland
- im Winter 1 m Schnee auf die Motorhaube geschippt
-Vermieter und Bürgermeister angerufen
-Meinen Opa angerufen und sich beschwert
-Polizei angerufen (die kommen sowieso nicht 30 km angereist)
-am Wochenende stehen seine 5Autos in aller Schönheit an der Straße, damit wir keine Parkplätze bekommen

Ich werde noch irre!
Dani92

Re: Parken

Beitrag von Dani92 »

GRIP hat wichtige Tipps:
Edit Ningel: Link entfernt weil Fernsehsendung

@kyara:
Was für Arsch!
Eigentlich bin ich nicht einer der sich immer mit jemand anlegen muss aber da...

Wie wärs mit:
ERna warm fahren, Wasser in ESD sprühen, vor seine frisch poliert und gewaschene Karre stellen, Hupen bis er angeflitz kommt, choke an, Volle Lotte aufdrehen dass ihm der ganze Dreckdunst an der Karre kondensiert.

Gruß Dani
Zuletzt geändert von Ningel am Mi 20. Apr 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bilch
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:53
Wohnort: D-72411

Re: Parken

Beitrag von Bilch »

Nicht ärgern nur wundern, Fonz.
Schließlich hätte der Nachbar auch anständig mit dir reden können und
dir seine Sichtweise verständlich machen können.
Offenbar ist der dazu nicht in der Lage.
Schwamm drüber - es lohnt sich nicht, sich darüber auch nur noch eine Sekunde länger aufzuregen.
Schöne Ostern! :)
spit
Beiträge: 53
Registriert: Do 14. Apr 2011, 08:55
Motorrad: er5
Baujahr: 1998
Farbe: silber
Wohnort: D-01796

Re: Parken

Beitrag von spit »

hehe, warum das meistens alte leute sind die sich auf regen müssen...!
"Mit dem Motorrad ist es kürzer als übern Berg."
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: Parken

Beitrag von thebluehill »

bin ich froh dass es auch andere nachbarn gibt, wir können sogar direkt vor deren garage parken, kommen dann rüber und fragen ob wir kurz wegfahren könnten!

schöne sonnige ostern euch allen
Kawa-Huhn

Re: Parken

Beitrag von Kawa-Huhn »

Da ist es auch vom Vorteil in ner anonymen Riesenstadt zu wohnen und seinen Nachbarn gar nicht erst zu treffen. Und sonst steht meine Erna neben ihrem großen Kumpel bei meinen Eltern und davor steht nur die Kiste von meinem Paps.

Aber ich kenn das. Ich rege mich auch bestialisch schnell auf, weil mich die Arroganz der Leute nervt. Wahrscheinlich wäre ich auch laut geworden. Hatte wohl nur weniger Eindruck mit meinen 1,62m gemacht als bei dir :D
Antworten