Atomkraft
- field-hunter
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2005
- Farbe: Fell
Atomkraft
Zu geil (oder: mal was zum nachdenken) : Kam gerade im TV eine Befragung einiger Teilnehmer einer Anti-Atomkraft Demo. Die erste Frage war bei welchem Stromanbieter die Leute sind. Die meisten wussten es gar nicht. Die zweite Frage war dann, warum sie Atomstrom kaufen, und keinen Ökostrom. Schweigen, "ach das ist eine gute Frage", "ach weil mir das zu kompliziert ist", usw.
Das zeigt dochmal wieder wie eingeschränkt der typisch-deutsche ist. Traurig.
Grüße
~ field
Das zeigt dochmal wieder wie eingeschränkt der typisch-deutsche ist. Traurig.
Grüße
~ field
Re: Atomkraft
hab ich auch gesehen, in der tat etwas erschreckend. Andererseits findet man in ausreichend großen gruppen immer auch idioten, man muss eben unter umständen nur ein bisschen suchen. Bei uns im büro haben sie sich letztens so schön über die deutschen atomkraftwerke aufgeregt. Dass aber hinter der französischen grenze eins viel näher steht... Nöööö das ist nicht so wild. Macht sicher im fall der fälle alles an der grenze halt...
- field-hunter
Meine Rede, aber mich frägt ja keiner. Ich denke dass das in dem Fall nichtmal die Ausnahmen waren.
lesen denn die leute ihre stromrechnung nicht ???
ich bin bei unseren örtlichen stadtwerken.da ist auf der jahresrechnung der unterschiedliche stromanteil genau aufgeschlüsselt.(glaube dazu sind die sogar verpflichtet)
ich hätt´s jetzt auf anhieb auch nicht im kopf aber könnt´s in 2 minuten nachschlagen wenn ich es bräuchte.
gruss tom
ich bin bei unseren örtlichen stadtwerken.da ist auf der jahresrechnung der unterschiedliche stromanteil genau aufgeschlüsselt.(glaube dazu sind die sogar verpflichtet)
ich hätt´s jetzt auf anhieb auch nicht im kopf aber könnt´s in 2 minuten nachschlagen wenn ich es bräuchte.
gruss tom
- field-hunter
Da sieht man dass die Leute gar nicht über Zusammenhänge nachdenken.
Ich weiß dass ich Ökostrom hab - weil mein Anbieter sich aus der Atomenergie verabschiedet hat. Davor hatten wir Qualitäts-Atom-Strom - weils billiger war.
Aber ich Renn auch nicht mit einer roten Sonne durchs Leben.
Ich weiß dass ich Ökostrom hab - weil mein Anbieter sich aus der Atomenergie verabschiedet hat. Davor hatten wir Qualitäts-Atom-Strom - weils billiger war.
Aber ich Renn auch nicht mit einer roten Sonne durchs Leben.
wenn wir aus dem Atomstrom aussteigen und Alternative Energien gefördert werden, wird der Strom um einiges günstiger als der Preis für Atomstrom.
Generell mal gesehen ist Atomstrom seeeeeeeehr teuer.
Erst durch die Subventionen, kann er so günstig an den Deutschen weiterverkauft werden.
Generell mal gesehen ist Atomstrom seeeeeeeehr teuer.
Erst durch die Subventionen, kann er so günstig an den Deutschen weiterverkauft werden.
Hast du echt schon mal erlebt, dass in diesem Land was billiger wird?Dani92 hat geschrieben:wenn wir aus dem Atomstrom aussteigen und Alternative Energien gefördert werden, wird der Strom um einiges günstiger als der Preis für Atomstrom.
Die müssen Trassen und Leitungen bauen. Das hauen sie auf den Strom rauf und nehmen es auch nicht mehr runter. Aber egal, die Atomschleudern gehören weg.
Lieber mehr zahlen als ewig strahlen.
- Ningel
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
ICh hatte nur gesehen wie Angie sagte. Wir können gerne aus der Atomkraft aussteigen, aber dann sollen nicht die Leute bei jedem Hochspannungsmast der neu gebaut werden muß um z.B. den Strom aus Wasserkraft ins Flachland zu verfrachten und umgekehrt.
Bei uns hier ist jetzt alles mit den Windrädern zugepflastert. Aber bei jedem neuen gibt es eine Unterschriftensammlung oder Bürgerinitiative, weil die keiner vor der Haustür stehen haben will.
Bei uns hier ist jetzt alles mit den Windrädern zugepflastert. Aber bei jedem neuen gibt es eine Unterschriftensammlung oder Bürgerinitiative, weil die keiner vor der Haustür stehen haben will.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
> wenn wir aus dem Atomstrom aussteigen und Alternative Energien gefördert werden,
> wird der Strom um einiges günstiger als der Preis für Atomstrom.
> Generell mal gesehen ist Atomstrom seeeeeeeehr teuer.
Atomstrom ist der billigste und ein zuverlassiger starker Stromversorger. Würden so genannte alternative Energien (Sonne/Wind) bei uns nicht so stark gefördert gabe es diese hier gar nicht. Bitte nicht immer auf das Gefasel der Grünen hören.
Sind wir doch ehrlich, wer zum Beispiel in Nord-Deutschland Strom aus einem Windpark bestellt, aber mitten in Deutschland neben einem Atomkraftwerk wohnt, bekommt Atomstrom. Der Rest ist Einbildung. Wenn in Nord-Deutschland Windstille oder Sturm ist, also alle Winddynamos stehen, Kraftwerke kann man ja nicht sagen, werden die Öko-Typen von der guten alten Energie (welche auch immer) die sie ja sooo verachten weiter versorgt. In so einem Fall müßten bei denen jetzt nämlich die Lichter ausgehen.
> wird der Strom um einiges günstiger als der Preis für Atomstrom.
> Generell mal gesehen ist Atomstrom seeeeeeeehr teuer.
Atomstrom ist der billigste und ein zuverlassiger starker Stromversorger. Würden so genannte alternative Energien (Sonne/Wind) bei uns nicht so stark gefördert gabe es diese hier gar nicht. Bitte nicht immer auf das Gefasel der Grünen hören.
Sind wir doch ehrlich, wer zum Beispiel in Nord-Deutschland Strom aus einem Windpark bestellt, aber mitten in Deutschland neben einem Atomkraftwerk wohnt, bekommt Atomstrom. Der Rest ist Einbildung. Wenn in Nord-Deutschland Windstille oder Sturm ist, also alle Winddynamos stehen, Kraftwerke kann man ja nicht sagen, werden die Öko-Typen von der guten alten Energie (welche auch immer) die sie ja sooo verachten weiter versorgt. In so einem Fall müßten bei denen jetzt nämlich die Lichter ausgehen.
- thebluehill
- Motorrad: ER5
- Baujahr: 2002
- Farbe: pearl purplish black mica
Sicherlich, aber es geht um die Bezahlung! Dass wir einen Strommix haben ist ja hoffentlich allen klar, sonst ....BAB hat geschrieben: Sind wir doch ehrlich, wer zum Beispiel in Nord-Deutschland Strom aus einem Windpark bestellt, aber mitten in Deutschland neben einem Atomkraftwerk wohnt, bekommt Atomstrom. Der Rest ist Einbildung.
Ich finde interessant, dass in dem aktuellen EnBW-Heftchen - welches private Stromerzeuger bekommen - das Problem der Speicherung angesprochen wird. Ausgerechnet die EnBw schreibt, dass die benötigten Speicher schon vorhanden seien: Gastanks. Das Fraunhofer hat eine Methode entwickelt, welche aus Strom und CO2 Methan erzeugt. Die aktuellen Speicher für Erdgas reichen ca 2-3 Monate. D.h. wir brauchen genug Erneuerbare, wenn nachts keine Sonne scheint werden Gasturbinen angeworfen usw... Das Gasnetz ist schon größtenteils vorhanden und wir müssten langfristig vlt auch weniger Gas importieren!
Nur nach Frankreich schauen bringt weder uns weiter noch die Franzosen, wir dürfen nur nicht ihren Strom kaufen, der Rest wird sie überzeugen.
Das soll nu aber nicht zu Grün klingen!
gruß hannes