Ohh das kenn ich. Der nächste Helm wird eine helle Farbe haben.Kawaline hat geschrieben:...Die Autofahrer kühlen sich auf 20 Grad dank Klima ab und die Motorradfahrer dünsten Gemüse im Helm oder braten nen Spiegelei auf dem Motorblock.

Mannoooo
- Ningel
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
Re: Mannoooo
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Mahlzeit,
ich hab für mich festgestellt, dass der Helm bei 35°C an der Ampel recht gut zu ertragen ist, wenn die Belüftung an der Jacke halbwegs stimmt.
Hatte bis vor kurzem ne ältere Jacke die nicht winddurchlässig war und jede Ampel war ne Katastrophe. Meine neue Jacke hat so nen 3-Schichten-Aufbau und ist ohne Membran richtig atmungsaktiv (ohne dass es zu sehr durchzieht bei hohen Geschwindigkeiten) und ich find den Helm nicht mehr so tragisch, da die "Kühlung" etwas weiter unten deutlich besser ist.
Gruß apollo
ich hab für mich festgestellt, dass der Helm bei 35°C an der Ampel recht gut zu ertragen ist, wenn die Belüftung an der Jacke halbwegs stimmt.
Hatte bis vor kurzem ne ältere Jacke die nicht winddurchlässig war und jede Ampel war ne Katastrophe. Meine neue Jacke hat so nen 3-Schichten-Aufbau und ist ohne Membran richtig atmungsaktiv (ohne dass es zu sehr durchzieht bei hohen Geschwindigkeiten) und ich find den Helm nicht mehr so tragisch, da die "Kühlung" etwas weiter unten deutlich besser ist.
Gruß apollo
ich hab mir ne netzjacke mit allen erdenklichen ce-protektoren von kawasaki zugelegt.nicht ganz billig aber super angenehm zu fahren.bis jetzt auch bei 35 grad erträglich.
gruss tom
gruss tom
- Ningel
Hab gerade Nerzjacke gelesen10er TOM hat geschrieben:ich hab mir ne netzjacke mit allen erdenklichen ce-protektoren von kawasaki zugelegt.nicht ganz billig aber super angenehm zu fahren.bis jetzt auch bei 35 grad erträglich.

...vielleicht ne alternative für SM fans bei diesem wetter !Ningel hat geschrieben:Hab gerade Nerzjacke gelesen10er TOM hat geschrieben:ich hab mir ne netzjacke mit allen erdenklichen ce-protektoren von kawasaki zugelegt.nicht ganz billig aber super angenehm zu fahren.bis jetzt auch bei 35 grad erträglich.
Hört ihr mal auf zu jammern
ich arbeite bei dem Wetter von 8 bis 23 Uhr und kann die Sonne auch nur durchs Fenster sehen 

-
- Motorrad: ER 5 Twister
- Baujahr: 1999
- Farbe: blau
Hiermit spendiere ich eine Runde Mitleid für Alexa! Wer beteiligt sich? Wie kommt man denn zu solchen Arbeitszeiten? Ist die UNI schuld?
Grüße Kawaline
Grüße Kawaline
- Ningel
Aber Alex, das sind doch nur 15 Stunden. Da hast Du ja noch 9 zum Heimfahren, Essen und Schlafen. *Duck und Wech*
Dazu kommt man wenn man in einem Haus des arbeitgebers sitzt das am Mittwoch eröffnet wurde und sämtliche verkaufsrekorde bricht...
aber irgendwann wird alles gut, irgendwann........

- Ningel

Heute kocht mir schon das Hirn ohne Ampel / Helm.
Wenn ich gleich Feierabend machen setz ich mich