Winterfest gemacht?
- Ningel
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
Winterfest gemacht?
Da das Außenthermometer heute tatsächlich +10°C zeigt, werde ich jetzt mal in die kalte Garage schleichen und mein Mopped winterfest machen.
Wart ihr auch schon alle fleißig?
Wart ihr auch schon alle fleißig?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Re: Winterfest gemacht?
Nahmd,
ich war fleißig...aber nur mit Fahren. 10° und strahlender Sonnenschein haben mich zu einem kleinen Mittagsausflug verleitet. Hach war das herrlich, das erste Mal seit 1.5 Monaten...
Ansonsten mach ich nicht viel "winterfest". Die ERna steht mit ner zusätzlichen Moppedhaube geschützt im Carport, Kette wird noch mal behandelt, wars dann auch.
Da ich bei passenden Wetter auch im Winter immer wieder unterwegs bin, darf die ERna bei mir keine Winterruhe halten.
Gruß apollo
ich war fleißig...aber nur mit Fahren. 10° und strahlender Sonnenschein haben mich zu einem kleinen Mittagsausflug verleitet. Hach war das herrlich, das erste Mal seit 1.5 Monaten...
Ansonsten mach ich nicht viel "winterfest". Die ERna steht mit ner zusätzlichen Moppedhaube geschützt im Carport, Kette wird noch mal behandelt, wars dann auch.
Da ich bei passenden Wetter auch im Winter immer wieder unterwegs bin, darf die ERna bei mir keine Winterruhe halten.
Gruß apollo
- Ningel
Teufel, wo hast Du denn denapollo hat geschrieben: 10° und strahlender Sonnenschein haben mich zu einem kleinen Mittagsausflug verleitet. Hach war das herrlich, das erste Mal seit 1.5 Monaten...

-
- Motorrad: ER 5 Twister
- Baujahr: 1999
- Farbe: blau
Meine Kleine steht seit kurzem in unserer Bastel- und Reparaturgarage ca. 15km entfernt. Nach meinem Sturz will ich sie über den Winter wieder schick machen. Aber mir fehlt jetzt schon das Fahren. Gut, dass ich kein Saisonkennzeichen habe *grins*! Die Tage muss ich dann mal die Batterie ausbauen.
Grüße Kawaline
Grüße Kawaline
Dank einer Einspritzanlage und da ich keine Kette habe, habe ich weder Probleme mit Dreck im Vergaser, noch mit Kettenrost.
Dann steht meine Q schön trocken in einer Garage, nur mit einem Bettlaken abgedeckt und wartet auf schönes Wetter.
Zur Zeit ist es durch Laub und Regen jedoch fast glatter als Eis und Schnee.
Dann steht meine Q schön trocken in einer Garage, nur mit einem Bettlaken abgedeckt und wartet auf schönes Wetter.
Zur Zeit ist es durch Laub und Regen jedoch fast glatter als Eis und Schnee.
Meine CBF steht auch schön trocken mit Bettlagen bedeckt in der Garage.
Wellness zuvor : BATTERIE ABGEKLEMMT
TANK RANDVOLL
SYSTEMREINIGER IM TANK
KETTE GEREINIGT-GEÖLT
LUFTDRUCK = 0,5 bar ERHÖHT
AUFGEBOCKT BEIDE REIFEN ENTLASTET
1.Nov.- 30.Febr. is nichts bei mir mit biken......leider
Die Zeit bis dahin verbringe ich mit Biker Stammtische besuchen , Schrauberlehrgang , Messebesuchen ---siehe http://www.messen.de
Allen die den Winter durchfahren....Respekt und viel Gespür für den jeweiligen Strassenzustand
Gruß Kawasäckle
Wellness zuvor : BATTERIE ABGEKLEMMT
TANK RANDVOLL
SYSTEMREINIGER IM TANK
KETTE GEREINIGT-GEÖLT
LUFTDRUCK = 0,5 bar ERHÖHT
AUFGEBOCKT BEIDE REIFEN ENTLASTET
1.Nov.- 30.Febr. is nichts bei mir mit biken......leider

Die Zeit bis dahin verbringe ich mit Biker Stammtische besuchen , Schrauberlehrgang , Messebesuchen ---siehe http://www.messen.de
Allen die den Winter durchfahren....Respekt und viel Gespür für den jeweiligen Strassenzustand

- LittleDrummerGirl
- Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
- Baujahr: 2005 + 2007
- Farbe: schwarz + blau
Jein, meine ER-5 ist nur fast winterfest, zwar sind die Winterreifen aufgezogen, aber erst muss noch ne neue Batterie her, die alte ist tot. Kommt aber am Mittwoch. Bis dahin halt immer die Batterie am Ladegerät am Leben halten... Aber Schaffell für die Sitzbank, dicke Winterstiefel, Winterhandschuhe, viele viele warme Klamotten, Spirituskocher und Espressokanne,... liegen eh immer griffbereit rum.
http://www.kuhle-wampe.de
- Ningel
Die brauch ich immer nur zum Grillen.LittleDrummerGirl hat geschrieben:.... und Espressokanne,... .
- Mats
- Farbe: blau
Wie lange dauert es denn, bis so ein Espressokännchen medium ist?
Die ER-5 ist angemeldet und derzeit fahrbereit. Und eingewintert wird nicht, es könnte ja mal durchaus ein schöner Tag kommen. Und wenn sie dann doch mal einen Monat steht, macht das auch nichts aus. Wenn ich dann sehe, daß die Pause doch länger wird, kommt zumindest die Batteie raus.

Die ER-5 ist angemeldet und derzeit fahrbereit. Und eingewintert wird nicht, es könnte ja mal durchaus ein schöner Tag kommen. Und wenn sie dann doch mal einen Monat steht, macht das auch nichts aus. Wenn ich dann sehe, daß die Pause doch länger wird, kommt zumindest die Batteie raus.