Was tut man, alleine, so an einem latzigen Sonntagnachmittag?
Draussen regnet es. Motorradfahren iss nicht, Gartenarbeit auch nicht. Der Hund kaut seit einer guten Stunde an seinem Knochen und ist durch nichts abzulenken. Ich habe solange geübt dass er mir den Knochen gibt und ihn nicht im Maul hält dass er mir mittlerweile den Knochen freiwillig überlässt. Fernsehn geht nicht da wir zwar ein fernseher haben, aber kein Kabelanschluss. (Die fragen ein Vermögen um das Kabel anzuschliessen) Zum studieren habe ich keine Lust. Alle Zeitungen un d Zeitschrifeten sind durchgelesen. Im Internet habe ich auch meine ganze Lesezeichenliste durchgelesen. (Spigel Zeit und Sz haben da einen interessanten Artikel über E!=)Der Kühlschrank habe ich auch schon mehrmals besucht und am Wein möchte ich mich auch nicht zu sehr vergreifen. Ich kenne alle DVD´s. Zum Putzen ist nichts da, alles ist sauber (Harr harr harr). Aus dem Playstationalter bin ich herausgewachsen, und selbst wenn Gran Turismo habe ich schon 20mal durchgespielt.
Ich glaube ich rufe mal meine Oma an und erzähle ihr das neueste vom Hundi. Er hat ein neues Hobby. Im Garten hat er seine Ecke wo er die gelblichen Stöcke des Rindenmulch sammelt. Neuerdings fängt er Heuschrecken (ohne ihnen was anzutun) und bringt sie zu seiner Sammlung. Wenn die wegspringen apportiert er sie wieder zu seinem Lager. Sein Rekord sind 3 Heuschrecken gleichzeitig zusammenzuhalten. (Um das herauszufinden habee ich mich auch schon gelangweilt.... da lag ich aber auf der 19.90€ Gesundheitsliege in der Sonne.) Wenn er endlich mit dem Kalbsknochen fertig ist können wir wieder Apportieren 5.0 spielen. Alle seine 5 Spielsachen werden verteilt und er muss jede Einnzelne (Ball, Stock, Wubba, Frisbee, Quietschehähnchen und Flasche) bringen. Jetzt fällt mir auf dass es 6 Sachen sind. Nur die leere PETFlasche klappt nicht so sehr weil die ihm immer entwischt und er alle Mühe hat die wieder einzufangen. Dann hat er auch schnell vergessen dass er sie bringen soll und hechtet der leeren Flasche hinterher.
Manchmal bin ich so neidisch auf den Hund. Was hat der für ein Leben. Er bekommt sein Bosch Aktiv Futter frei haus, zum pinkeln hat er immer Beistand und waschen und kämmen muss ich mich selbst. (An alle Hundeprofis: Wie bekomme ich einen Hund dazu in den Garten zu pinkeln? Der unsrige will partout nicht in den Garten machen, er will immer vor die Tür geführt werden. Auch wenn man ihm viel zu trinken gibt, abwartet und ihm nett zuredet springt er höchstens in den Garten des Nachbarn und erleichtert sich dort. Die Vorbesitzer müssen ihn schlimmstens gedrillt haben. Häufchen kann er mittlerweile auf Kommando, aber das andere klappt nicht. Wenn ich das Wort sage hört er sofort auf und tut dann nichts mehr, den ganzen Spaziergang nichts. Auf Dauer kann das den Nieren nicht zuträglich sein.)
Man sagt nicht umsonst ein Leben wie ein Hund ohne Flöhe.
Schaumermal was die Oma dazu sagt...
Was tun gegen Langeweile?
- Ningel
- Beiträge: 2111
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Was tun gegen Langeweile?
Was wäre ich froh wenn ich Deine Probleme hätte. Sitze auf Arbeit und es sind noch 3 Stunden bis Feierabend. Außerdem haben ich Muskelkater wie blöd und würde mich sofort Daheim mit einem guten Buch in die Wanne gehen, aber so muß ich weiter ausharren.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
- thebluehill
- Beiträge: 199
- Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
- Motorrad: ER5
- Baujahr: 2002
- Farbe: pearl purplish black mica
- Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech
Re: Was tun gegen Langeweile?
was ist dass denn für eine einstellung... aber durchaus nachvollziehbarAllfonz hat geschrieben:...Zum studieren habe ich keine Lust. ...
gruß hannes