Bild

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 254
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

http://kawa-er5.de/viewtopic.php?p=25597#p25597
MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:48 ... Muss aber jede/r selber wissen. ;)
Ich persönlich mag diese Lenkerendspiegel nicht besonders. Scheint mir zur Zeit Mode zu sein. Halt einfach nicht mein Geschmack. Die Traumbikes meiner jungen Jahre hatten die ja schließlich auch nicht. :D

Zurück zu meiner Frage: Was nehmt Ihr zum Anschleifen Eurer 'Angstnippel' an den Fußrasten? :P
Zuletzt geändert von MehrAlltagsmoppeds am So 3. Mär 2024, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
reini12
Beiträge: 178
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Evtl. Eine z900? Dachte habe die hier schon Mal irgendwo im Forum gesehen, aber wenn du das Ding schon nicht kennst, dann habe ich die hier auch garantiert nicht gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 254
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Könnte gut sein, aaaber: Das Vorderradschutzblech ist anders und auch der Auspuff. Ich hatte auch schon an die neue Kawasaki Z900 RS/SE gedacht. Nur dann stimmt das Rücklicht wohl nicht.
Ok, wegen dem Rücklicht tippe ich jetzt mal auf die alte 900'er Kawa mit umgebautem Auspuff und anderen Umbauteilen. :D
Vielleicht hat der/die EigentümerIn ja einen anderen Auspuff drangeschraubt, weil der alte 'gezwitschert' hat? :lol:
;)
reini12
Beiträge: 178
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 12:42 Vielleicht hat der/die EigentümerIn ja einen anderen Auspuff drangeschraubt, weil der alte 'gezwitschert' hat? :lol:
;)
Sehr gut 😁😂🤣
reini12
Beiträge: 178
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Könnte gut sein, aaaber: Das Vorderradschutzblech ist anders und auch der Auspuff. Ich hatte auch schon an die neue Kawasaki Z900 RS/SE gedacht. Nur dann stimmt das Rücklicht wohl nicht.
Ok, wegen dem Rücklicht tippe ich jetzt mal auf die alte 900'er Kawa [...]

Es ist wohl eine Zephyr die es in verschiedenen Ausführungen gibt 550, 750 und 1100. Selten soll die auch noch sein. Habe irgendwo gerade Anzeige gesehen da verkauft einer die für 6700 Euro...🙆🏻

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hyr-reihe/
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 254
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude @reini12: Ich denke wir haben's. :14:
Kawasaki Zephyr 550:
https://www.youtube.com/watch?v=Au426iq6Mj8

Hier stimmen alle Details. Und: Auf dem Foto noch sehr viele Teile im Originalzustand. Also, bei guter Pflege, haltbar. Prima. Ebenfalls maximal 37kW/50PS. Ja, 4Zyl- 4Takt- Reihe, 2xNockenwellen, aaaber nur 2(!)Ventile pro Zylinder. Sowohl bei der Anzahl der Ventile, als auch bei der Hubraumschätzung, habe ich ordentlich daneben gelegen. :P Und ein richtiger Brummer ist die Zephyr 550 heutzutage auch nicht. Kommt auf einem Motorradtreffen natürilch fetter rüber als unsere schlanken Ernas. :D

Im Vergleich zu unseren Ernas: 4Zylinder (ebenfalls leckerer Japansound 😇 ), 2.Scheibe vorn, tolle Aufnahme der Hinterradachse, etc. alles hochwertiger ausgeführt. Etwa gleich schwer wie unsere Ernas, 2Ventile weniger pro Zylinder, keine Wasserkühlung und 'nur' luft- ölgekühlt.. Die Zephyr- Reihe genießt ebenfalls einen hervorragenden Ruf bei den Motoren.

Aber 6.700,-€? Dafür hole ich mir eine moderne A2- Neumaschine mit 35kW/48PS und Garantie. 🤣

MfG und DLzG ;)
Antworten