Bild

Leider erst jetzt entdeckt

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Benutzeravatar
OregL
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 19:27
Motorrad: Kawa Er5A
Baujahr: 1997
Farbe: blau

Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von OregL »

Servus liebe ER5-Liebhaber
fahre seit meinem 16. Lebensjahr auf motorisierten Zweirädern, anfangs mehr und im „hohen Alter“ dann doch weniger … da ein Auto für den Alltag vorhanden ist. Ich startete mit einer 50er (Zündapp 50WC) und diente mich über eine 70er (Handa Dax) und eine 250er (Yamaha RD250LC) hoch auf die ER5, die ich nun seit 1997 mein Eigen nennen darf. Anfangs hatte meine Frau auch eine, fand leider keinen so großen Gefallen am Motorradfahren (sehr schade). So durfte die ER5 dann nur noch alle zwei Jahre zum TÜV und wieder nach hause. Seit einiger Zeit hatte ein guter Freund es satt immer nur mit seinem alten 3-Führerschein die Lkräder bis 125ccm zu fahren und machte nun den richtigen FS. Er suchte nun jemanden der mit ihm fährt um Übung zu bekommen. Da wir beide im Süden wohnen und die Alpen vor uns liegen, habe ich mich bereit erklärt mit ihm dort „etwas zu üben“. Das ist dann immer sehr schwer für mich ….. dass wir wieder nach hause fahren müssen ;-)!
Daher hat die ER5 bislang nur so um die 24000 km auf dem Tacho, was ich fast als Frevel betrachte. Daher ist meine „Pannenstatistik“ auch sehr klein wie zweimal Vergaser reinigen (Standzeit) eine Batterie ersetzen und einmal porösen Benzinschlauch unterwegs ersetzen. Aber die Hilfe in den sog. Bikerhotels ist wirklich super.
Bin mittlerweile auch schlechtwettererprobt, da mein Freund und ich die total veregnete DAS (Deutsche Alpenstrasse) und das verschneite Kühtai „überlebt“ haben. Ja früher fuhr ich mit meine Zündapp noch das ganze Jahr und bei vereister Fahrbahn….
Jetzt hoffe ich die ER5 öfters bei besserem Wetter ausühren zu dürfen :-) und nicht Eure Tipps zu Reparaturen zu benötigen. Habe diese Seite leider erst seit ein paar Tagen entdeckt.
Und nun möchte ich mich ganz herzlich bei Ningel bedanken für sein Engagement für die „letzten aufrechten“ ER5-Liebhaber und meine Bereitschaft erklären zu helfen soweit es mir möglich ist..
Grüße an Euch alle oder besser die linke Hand zum Gruß ..
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 304
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude aus Rhein- Main. Das ist ja eine schöne Vorstellung. Vielen Dank und von mir aus ein herzliches Willkommen hier im Forum. Jaja, die Yamaha RD ... Traummotorrad vor meinem Führerschein. :D
MfG und DLzG ;)
schwede
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von schwede »

Moin
Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
Freut mich das wieder einer den Weg in dieses Forum gefunden hat.
Ich wünsche Dir und deinem Kumpel viele Unfallfreie KM, und immer schönes Wetter.
Freut mich auch das deine ER schon so lange bei dir ist, obwohl sie nicht so viel gefahren wurde.
Die meißten hätten sie schon lange verkauft.
Viel Spaß hier im Forum, vieleicht gefällt Dir ja der eine oder andere Beitrag.
MFG
reini12
Beiträge: 184
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von reini12 »

Ja, lieber spät als nie 😁 auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren kleinen aber feinen Runde. Echt schöne Vorstellung. Und wir Posten hier nicht nur Panne Sachen, gerne auch Bilder von unterwegs. Denke mal wenn du in den Alpen rum ballerst wird das eine oder andere Foto Highlight dabei sein.

Viel Spass.....
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2081
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von Ningel »

Da muß ich mir ja fast nn Tag urlaub zum Lesen nehmen ;-)

Willkommen im Forum, hab Dich freigeschaltet.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 11:21
Motorrad: ER5
Baujahr: 2001
Farbe: Rot

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von Wattwurm »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst kurz dabei. Ich habe die Er 5 von meiner Frau übernommen, ein bisschen für mich umgebaut. Nachdem der TÜV sein ok gegeben hat, fahr ich ab und zu damit. Ich wünsche dir und deinem Kumpel eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
Grüße vom Deich
Benutzeravatar
OregL
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 19:27
Motorrad: Kawa Er5A
Baujahr: 1997
Farbe: blau

Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von OregL »

JA, Pannen sind doof! Zum Glück hat es mich nur einmal mit einem "Umfaller" im Kreisverkehr (nass und Öl) in Mittersil und einem porösen, alten Benzinschlauch am Ruselberg bei Regen (Regen ist eine Kreisstadt ;-) ) erwischt. Hier konnte ich mich sehr auf die Hilfebereitschaft der Community verlassen; besonders die Oberpfälzer Kradler, und nicht nur die Kradler dort, sind ein Muster an hilfebereit!!!

Ein paar Fotos würde ich gerne posten. Leider kann ich nicht einmal die hier gezeigten Bilder sehen, noch komme ich mit dem Hochlademodus zurecht. Würde mich hierzu über helfende Infos freuen.

Herzliche Grüße in die Runde
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2081
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von Ningel »

OregL hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 10:22... Ein paar Fotos würde ich gerne posten. Leider kann ich nicht einmal die hier gezeigten Bilder sehen, noch komme ich mit dem Hochlademodus zurecht. Würde mich hierzu über helfende Infos freuen. ...
Schau mal, ob Du unten im "Vollständigen Editor" (unterhalb von "Entwurf speichern" "Vorschau" und "Absenden" einen Reiter "Dateianhang" hast. Da kann man Bilder mit max. 2MB hochladen und einstellen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 304
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

OregL hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 10:22 Ein paar Fotos würde ich gerne posten. Leider kann ich nicht einmal die hier gezeigten Bilder sehen, noch komme ich mit dem Hochlademodus zurecht. Würde mich hierzu über helfende Infos freuen.
Ich hoffe, daß Dir folgender Beitrag weiterhilft.
http://kawa-er5.de/viewtopic.php?f=10&t=4567

Sieht für mich leider ein wenig nach Bleiwüste aus. Ist aber ganz einfach, wenn frau/man das einmal ausprobiert hat. @Ningel war hier gerade viel knackiger und kürzer. :D In den Beiträgen von @kahlo im ersten Thema zu den Bildern erklärt er einige Probleme, die mit Bildern im Internet entstehen. Vielleicht trifft das auch für die Bilder zu, die Du nicht mehr sehen kannst. Kann ich teilweise leider auch nicht mehr. :(

MfG und DLzG ;)
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Leider erst jetzt entdeckt

Beitrag von field-hunter »

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Bayern
Antworten