Bild

Linke Hand zum Gruß !

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Angelus
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Jun 2024, 14:20
Motorrad: KAWA ER5
Baujahr: 2000
Farbe: grün

Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Angelus »

Hallo Ihr Alle hier Miteinander (und Füreinander?) -
bin nur ich - nicht mehr völlig taufrisch - aber, aufs MOPED komme ich noch - schraube gern + fahre auch gern -
bin noch eher vom "alten Schlag Einer" - mein allererstes MOPED war eine MAICO M 150 (so hieß die, glaub ich wenigstens (?) anno 1973 - Zweitakter - mit 3-Gang-Handschaltung (links) - und bis zu meiner kürzlich erworbenen KAWA ER5 warens bestimmt 6-8 weitere MOPEDs - warum ich hier bin ? Na ja - neben eigenen Beiträgen (hoffe ich zumindest bringen zu können) bin ich natürlich ziemlich neugierig auf der "Welt-am meisten-unterschätztes-MOPED" - meine ER5 hab ich nun erst ca. 2 Wochen etwa - zuvor waren SUSI GS 500 + HONDA CB 500 in näherer Erwägung - aber, die KAWA lief mir so übern Weg - Zustand + Preis + angelesene Kritiken waren für mich okay - also, zugeschlagen. Fährt sich wie Spielzeug - so empfinde ich das wenigstens nach den paar km-Fahrt bis jetzt. Also - freue mich auf regen Austausch + die uralte Weisheit gilt noch immer: Niemand weiß so viel wie wir Alle zusammen !
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem. ( Meister Angelus )
Der größte Lehrer Versagen ist ( Meister Yoda )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum.

Ist zwar nimmer all zuviel los - wir uns unsere Moppeds werden auch immer älter - aber wir bemühen uns.

Gruß Ningel

PS: schalt Dich gleich frei
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Angelus
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Jun 2024, 14:20
Motorrad: KAWA ER5
Baujahr: 2000
Farbe: grün

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Angelus »

Hajoooh - schon bemerkt, dass relative Ruhe hier herrscht - paar Namen sind gehäuft anzutreffen - darunter auch Deiner (Ningel) - macht aber gar Nix - habs auch gern ruhiger - der Technik-Bereich ist prima informativ - gibt halt Dinge und Sachen und Verfahrensweisen - die, wenn man sie weiß oder erfahren darf, Einem viel Zeit und Mühe einsparen können.
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem. ( Meister Angelus )
Der größte Lehrer Versagen ist ( Meister Yoda )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Ningel »

Und wenn Du irgendwas nicht findest. Fragen! Wir hatten mal irgendwann einen heftigen Absturz, wo uns viel verloren gegangen ist, aber vielleicht kann ich mich dann doch mal erinnern.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 298
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Auch von mir: Willkommen hier im Forum. :14: Toitoitoi beim Schrauben und allzeit gute Fahrt. :20:

MfG und DLzG ;)
Angelus
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Jun 2024, 14:20
Motorrad: KAWA ER5
Baujahr: 2000
Farbe: grün

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Angelus »

Einwandfrei - gut zu wissen, dass Fragen unabhängig von "Suchen + Finden" hier ermöglicht sind - dann lassen wir mal den virtuellen "Gelben Schal" fröhlich im Fahrtwind wehen - und mit Youtube ergänzend sollte unser "know how" immer weiter wachsen können.
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem. ( Meister Angelus )
Der größte Lehrer Versagen ist ( Meister Yoda )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
schwede
Beiträge: 174
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von schwede »

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine neue erworbene Erna wird dir hoffentlich viel Spaß und Freude bereiten.
Mfg
Angelus
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Jun 2024, 14:20
Motorrad: KAWA ER5
Baujahr: 2000
Farbe: grün

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Angelus »

Danke - Danke - an Schwede + Allen mich willkommen Heißenden - ich sags mals so - im etwas vorgerückten Alter möchte mans nicht mehr so sehr mit "Zicken" zu tun haben (Parallelen zum anderen Geschlecht dürfen gemutmaßt werden) - doch, wenn meine mir nun Zugemutete ERNA heißt, dann denke ich mal, dass dies ein Vorname ist - der auf eine ältere Lady schließen lässt - und deshalb bin ich frohgemut, hier es mit einer charakterlich gefestigten "Bike-Persönlichkeit" zu tun zu haben. Mann wird sehen. Das Kennenlernen hat ja erst begonnen - vielleicht hälts bis zur Silber-Hochzeit (?).
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem. ( Meister Angelus )
Der größte Lehrer Versagen ist ( Meister Yoda )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 298
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Angelus hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 19:16 - vielleicht hälts bis zur Silber-Hochzeit (?).
Ja, könnte bis dahin durchaus halten. ;)
Angelus
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Jun 2024, 14:20
Motorrad: KAWA ER5
Baujahr: 2000
Farbe: grün

Re: Linke Hand zum Gruß !

Beitrag von Angelus »

Zitat: Ja, könnte bis dahin durchaus halten.
Beim MOPED bin ich da zuversichtlich - beim Draufsitzer - bin ich da leicht skeptisch.
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem. ( Meister Angelus )
Der größte Lehrer Versagen ist ( Meister Yoda )
Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Antworten