Ich besitze zwei ER-5, Bj. 97, die ich mit jeweils professionell abgepolsterten Sitzbänken erworben habe.
Leider sind die zu tief für mich und ich würde eine davon gerne eintauschen bei jemandem, der sich das Abpolstern gerade überlegt.
Das Eintauschobjekt sollte aber auch tadellos im Bezug sein und keine Beulen oder Risse aufweisen.
Bei günstiger Preisvorstellung würde ich die auch - ohne Tausch - kaufen.
Gerold
Suche originale ER-5 Sitzbank im Tausch gegen abgepolsterte
- Ningel
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
Re: Suche originale ER-5 Sitzbank im Tausch gegen abgepolsterte
Ich hab mir meine seinerzeit für 50€ abpolstern lassen. Ist ggf. preiswerter wie ein kauf.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Ja, beim Abpolstern wird ja auch nur was rausgenommen und der alte Bezug gekürzt.
Anders herum braucht man einen neuen Bezug und richtiges Polstermaterial und hat nicht nur die Arbeit, sondern auch das Risiko, daß das Ergebnis zwar den eigenen Fähigkeiten entspricht, aber eben nicht den eigenen Vorstellungen.
Da wäre mir eine gebrauchte Originalbank lieber.
Anders herum braucht man einen neuen Bezug und richtiges Polstermaterial und hat nicht nur die Arbeit, sondern auch das Risiko, daß das Ergebnis zwar den eigenen Fähigkeiten entspricht, aber eben nicht den eigenen Vorstellungen.
Da wäre mir eine gebrauchte Originalbank lieber.
- Ningel
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Hallo Gero
Ich habe meine experimental Bänke bei Ebay Kleinanzeigen gefunden für jeweils 30€. Die erste war auch eine tiefe, die ich höher gepolstert habe. Das aufpolstern ist nicht so schwierig, das Problem ist das faltenfreie beziehen.
Verbundschaumplatte 50x50 x5cm , 13€ ,kleber 13€ etwas polsterwatte und kunstleder 1,00x 1,40m 15€. Am besten noch ein elektrisches Messer.
Ich behalte meine Originale damit Ich immer auf den orginalzustand wieder zurückbauen kann.
hier habe ich alles nötige bekommem:
https://www.schaumstoff-meister.de/prod ... -120-fest/
Ich habe meine experimental Bänke bei Ebay Kleinanzeigen gefunden für jeweils 30€. Die erste war auch eine tiefe, die ich höher gepolstert habe. Das aufpolstern ist nicht so schwierig, das Problem ist das faltenfreie beziehen.
Verbundschaumplatte 50x50 x5cm , 13€ ,kleber 13€ etwas polsterwatte und kunstleder 1,00x 1,40m 15€. Am besten noch ein elektrisches Messer.
Ich behalte meine Originale damit Ich immer auf den orginalzustand wieder zurückbauen kann.
hier habe ich alles nötige bekommem:
https://www.schaumstoff-meister.de/prod ... -120-fest/
Gruß Gert